Unser Bullitt

Unser zweites Lastenfahrrad ist ein Larry vs. Harry Bullitt!

  • Maximale Zuladung: 100kg + Fahrer
  • Ladefläche: L=71/82cm, B=46cm
  • Länge des Rads: 243cm
  • Leergewicht: ca. 25kg

bullitt2

Das Bullitt ist ein sogenanntes „Long John“ Lastenfahrrad, bei dem man die Last zwischen Lenksäule und Vorderrad zu lädt. Im Gegensatz zu unserem 3-rädrigen Christiania fährt sich das Bullitt, schneller und wendiger. Mit ein bisschen Übung kann man sich fast wie mit einem normalen Fahrrad im Straßenverkehr bewegen.

Ein bisschen Übung braucht man aber: Gerade beim Anfahren und allgemein bei niedrigeren Geschwindigkeiten fühlt sich das Fahrrad durch die Länge und das kleine Vorderrad etwas instabil an. Außerdem dürfen einen schwere Lasten zum Beispiel an der Ampel nicht aus dem Gleichgewicht bringen.

Kleinere Lasten kann man gut in der schwarzen Mörtelwanne transportieren. Größere Gegenstände können ohne Wanne einfach direkt auf dem Rahmen verzurrt werden.

Gekauft haben wir das Bullitt über Veloflott in den Innsbrucker Bögen.

Derzeit haben wir noch keine Verleihstation für unser Bullitt. Falls du es trotzdem ausleihen willst, schreib uns einfach rechtzeitig eine E-Mail!

Kommentare sind deaktiviert.