Unser Christiania Rad

Unser erstes Lastenfahrrad ist ein Christiania Light das über die Unterstützung von einem 250Watt Panasonic E-Motor verfügt!

einbau

  • Maximale Zuladung: 100kg + Fahrer
  • Ladefläche: L=88cm, B=62cm, H=50cm
  • Länge des Rads: 208cm
  • Leergewicht: ca. 40kg

Durch die bewährte 3-Rad Konstruktion können sich auch Lastenrad-Anfänger an schwere Lasten wagen: Es ist einfach zu beladen, ihr müsst an der Ampel nicht die Last ausbalancieren und ihr braucht auch keine Sorgen haben dass ihr bei niedrigen Geschwindigkeiten (Steigung, etc.) umfallt.

Aber auch an das 3-Rad fahren sollte man sich langsam ran tasten! Wenn man schnelle und enge Kurven fährt, kann es passieren, dass das vordere Innenrad abhebt. Also lieber mal abbremsen, der E-Motor bringt euch in der nächsten Geraden schon wieder auf Geschwindigkeit 😉
Speziell Bergabfahrten sollten wirklich sehr vorsichtig angegangen werden! Es ist und bleibt ein Lastenrad und sollte nicht wie ein Rennrad gefahren werden.

Gekauft haben wir das Rad beim Pedalpiraten Ralph aus Lustenau.

Kommentare sind deaktiviert.